Help - Search - Members - Calendar
Full Version: niemand?
Honda Club Zuid-Limburg.nl > Foreign Forums > Deutsch
goelette
Wo sind unsere deutsche Freunden? Gar nix geposted hier bis jetzt?
Na ja, eins muss der Erste sein, jetzt geht's los! (oder nicht? happy.gif )

Grüsse
Merlijn
Ah ja,

Mann Weiss Ja nicht Wo es hier Um dreht, oder doch?
Pasadino
Ja, das ist noch lange nicht was es sein soll, aber ein start haben wir schon:)
Avaloon
@Webmaster:
Doch, wir reden hier über Honda.
goelette
Honda, Honda über ahalles, ta ta ta ta ta tatata happy.gif
Hondapower
Originally posted by Webmaster

Ah ja,  

Mann Weiss Ja nicht Wo es hier Um dreht, oder doch?  

Wir drehen um die Honda's!
kaatje
ok was moest ich hier op sagen das ich beina gein deutsh kin??? Glucklich kan ich het waal lezen hahahahhaha
goelette
dass du kein Deutsch sprichts brauchst du nicht zu sagen happy.gif Das können wir ja auch sehen wink.gif
(look who's talking wink.gif )
Merlijn
"geht "wieder an die Arbeit! happy.gif
kaatje
dat woar auch de bedoeling dat se ut sauws kinne leze happy.gif Ich hub nieks um te arbeiten. hahahhaha
Maxim
Wir können auch das ganze Forum ubersetzen auf's Deutsch. Vielleicht das es mehr Leute gibt die Deutsch reden und sprechen wie Holländisch.

Wir konnen es mal versuchen.....
goelette
Ja, naturlich! Dein Ed8 ist jetzt doch fast fertig, also du hast ja Zeit... happy.gif
Hondapower
Originally posted by goelette

Ja, naturlich! Dein Ed8 ist jetzt doch fast fertig, also du hast ja Zeit... happy.gif

AHUM! AHUM!

ed9 is het of bedoel je het als woordspeling?:sarc
goelette
Warum sprichst du jetz Russisch mit mir?
Ah! ich hab meide Freundin gefragt was es meint, ich verstehe kein niederländisch.
Aber NATURLICH war das ein Witz! Dachtest du ich bin verrückt oder was?
Ok, ich hätte auch sagen können "EE9" aber dann wäre der Witz noch schwieriger gewesen, weil der EE9 wirklich besteht.

DUH wink.gif
kaatje
????????????????????????????
goelette
Know your Honda's wink.gif
Maxim
Ich denke mal das es einen ED9 und ein halb werden soll. Es bliebt immerhin ein ED9 mit ein bisschen vom EE8. Mal versuchen das auf 'm KFZ-Brief zu bekommen. Owjah, dann muss ich auch noch nach der TUV um alles ein zu tragen.
Merlijn
Du Maxim,

Ich hab in meinem fahrzeugbrief eine Eintragung vom VTI-E stehen. Mein wagen ist doch gar kein VTI-E sondern einen VTI?
goelette
ah, scheisse! das könnte ein Problem sein... Hoffentlich hast du die richtige Chassisnummer.... :s
Aber vielleicht gibt es eine gute Erklärung.
Merlijn
Ich denke selbst das man in unsere DB keinen 'normalen' VTi kennt. Der Wagen bleibt jedenfalls in derselben Gewichtsklasse...
Hondapower
Ah sie haben ein fehler gemacht irgendwie irgendwo ingendwann
goelette
Originally posted by Webmaster

Ich denke selbst das man in unsere DB keinen 'normalen' VTi kennt. Der Wagen bleibt jedenfalls in derselben Gewichtsklasse...

In dem Fall musst du einen elektrischen Dach haben, also keine gute Erklärung!
Vielleicht war das elektrische kaput, und haben sie es rausgeholt?
Maxim
Das was der Tommieboy erzählt, könnte die richtige erklärung sein.

Webbie, gib mir mahl deine Chassisnummer (JHMEG2****S******), dan controliere ich das mahl.

Die DB bei der RDW kennt sicher einem normalen VTI. Meine wollte die damals eintragen wie ein VTI. Und dann habe ich reclamiert. Und fur dass scheis "E" habe ich dann noch mals mehr zahlen mussen.
Merlijn
JHMEG21700S001203

handelsbenehming: CRX VTI-E E9
Maxim
Na Also, es handelt sich hier um keinen "E"-version.

Vielleicht das du das noch änderen kannst. Wass fur nen Gewicht steht auf deinen Brief?
Merlijn
1108 kG
Hondapower
1108....das riecht nach -E oder?
Maxim
VTI = 1080 KG
VTI-E = 1147 KG

Also was das fur nen Modell ist weist kein Schwein. Vielleicht ein halbed E-Dach happy.gif

Du hast Baujahr 1993, vielleicht das das der unterschied sein sol, aber denke ich mal nicht.
Merlijn
Baujahr 1992
Maxim
Dann weis ich es auch nicht mehr.
goelette
welcher Gewicht ist dass? Wenn du einen Auto einführst, musst du deinen Wagen wegen mit halbvollem Tank. Glaube ich. Vielleight war der Tank ganz voll happy.gif
Hondapower
die wegen dein Wagen uberhaupt nicht ackerschwanzel!
goelette
Meine doch!
Hondapower
ja meine nicht
Merlijn
Hondapower hat ein Wagen der nicht Vollstaendig TUV gepruft ist happy.gif
Ich hab Einen der zu schwer ist.... Scheiss RDW :P
Pasadino
RDW= Richtig Demliche Wieksere:sarc
Pasadino
Richtig Dove Waltheinies
Merlijn
Wahaha happy.gif (auf deutsch)
juergen
Ich lache mich kaputt, wie sich hier alle Einen in deutsch "abquälen" :-)

Aber ich muss schon sagen, die Holländer schreiben ein beachtlich gutes Deutsch.
Beim Sprechen hört man es schneller und die paar Fehler, die ich hier so entdeckte, machen viele Deutsche auch. Wirklich !
Zugegeben, die hatten in der Schule nicht die ganz tollen Noten :-)

Wer nun weiter etwas deutsch lesen möchte, hier eine kleine Geschichte von meinem CRX AS,
den ich vor ein paar Jahren aus Düsseldorf hierher einführen wollte.

Es gelang ja auch, das ist es nicht. Aber ein besonderes Auto schien es gewesen zu sein.

Passierte doch bei der Prüfung in Weert (RDW eigene Prüfstelle damals) folgendes.
Nachdem das Auto in Düsseldorf gerade frisch mit Bestnoten durch den TÜV gekommen was, machten sich
2 Prüfer über ihn her und kontrollierten was das Zeug hält. Mir fiel bereits auf, dass sie sich viel mehr Zeit und Mühe gaben
als bei den Fahrzeugen, die vor mir an der Reihe waren und bereits das gelbe Nummernschild tragen durften.
Einen, doch wenigsten einen ganz kleinen Fehler finden - nee, dadraus wurde nix.

Dann holten sie einen Koffer, verschwanden beide im Auto und fummelten irgendwie am Boden rum. Später, die Kameraden befragt, durfte ich erfahren,
man hat den Brems- und Kupplungspedaldruck gemessen, in der vagen Hoffnung,
der könnte von der hier zulässigen Norm abweichen. Er wich aber nicht :-(
Nun endlich bekam ich irgendwelche Papiere mit der Bemerkung zurück:
"U moet nog een keer naa een garage en de remmen ontroesten. Darnaa dan een nieuwe afspraak maken
en ook de faktuur van de garage meebrengen. Pas dan kunnen wij u de invoerpapieren geven".

Ist es nicht ein besonderes Auto, mein CRX ? Nach 6 Wochen warten auf den Prüftermin hatte er doch tatsächlich völlig
eigenmächtig und ohne Erlaubniss seinen Bremsen eine braunliche Farbe verpasst !

Er hat sich später nochmal so danebenbenommen. Da gings um eine Versicherung bei "Ashy-Aben-Group" in Venlo.
Das war ein Ding. Davon aber beim nächstenmal :-)
Merlijn
Jaaaaa, na endlich!

Wilkommen Juergen!

Schon dass du mal vorbei schaust. Mein Deutsch ist nicht nur grammatikal schlecht, Ich bin auch noch zu faul um die Umlaute zo gebrachen happy.gif
Hondapower
ah der juergen hat nur 4 Monaten gebraucht um seine erste Post zu schreiben!
Avaloon
Nur 4 Monaten. Ich glaube es sind Jahren gewesen. Oder? :P
Maxim
Hallo Jeurgen,

willkommen auf dieses Forum. Eine nicht gerade erfreuliche Geschichte von deinem CRX AS. Alsob die richtig gesucht habe. Ich habe jetzt zwei mal ein KFZ aus Ausland nach Holland geholt, und die Prufung ist nicht mehr als das Auto mal reinfahren und dan Zocken die dich die Kohle ab ohne Ende und mann kann wieder gehen.

Also wenn ich es richtig habe, wohnst du in Holland, aber bist uhrsprunglich Deutscher?

Im jeden fall, herzlich wilkommen.
goelette
Ah, Juergen, mit dem gelben CRX happy.gif Willkommen! Du bist nur einmal bei Minli gewesen glaub ich, oder öfter? Na ja, erzähl uns wenn etwas an der CRX ändert... happy.gif
Avaloon
Ach ja...., der crx.. Jetzt weiss ich es. Ich habe schon gehört, dass die Farbe schön aus sah auf deinem Crx. Wir freuen uns darüber, dich (nochmal) zu sehen. Aber wenn du kommst, beachte bitte das Winter....(uhhhhm) auf English: Schedule.
Hondapower
ah jetzt kann ich das alles wieder erinnern.
Pasadino
Da kom jeder noch mal kucken wen hier wieder wass gepostet wird!!
HAHhahahahahaahahahahahaha
beast
verstehe nicht das manche gedachtnisschwund haben, oder es ist einfach schwierig nachdenken zu mussen
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.